Unikum

Der Regionalladen

5 Jahre Unikum – der Regionalladen – Geburtstagsfeier

5 Jahre  UNIKUM-Regionalladen

Am 7.2.2014 wurde vom Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. der Regionalladen UNIKUM eröffnet. Viel hat sich seitdem entwickelt und immer mehr Menschen erkennen die Wichtigkeit eines regionalen Konsums zur Unterstützung unserer Region. Durch unsere Veranstaltungen, aber insbesondere auch durch den Regionalladen, mit seinen vielfältigen regionalen Produkten machen sich die KundInnen mehr und mehr Gedanken darüber, was es bedeutet, wenn sie Waren aus unserer Region kaufen und ihr Geld so in der Region für weitere wirtschaftliche Akivitäten halten, statt es über internationale Verkaufsplattformen in die weite Welt hin zu überweisen.

„In den vergangenen 5 Jahren haben wir es geschafft, das Bewusstsein und das praktische Wissen um das regionale Wirtschaften in unsere Region zu tragen und die breite Bevölkerung damit anzusprechen – was man allein mit noch so vielen Einzelveranstaltungen nicht hätte schaffen können“, so Volker Vieregg, Vorsitzender des Fördervereins für nachhaltiges regionales Wirtschaften. Das Konzept des Fördervereins und das große ehrenamtliche Engagement von vielen UnterstützerInnen haben sich große Anerkennung weit über die Kreisstadt Altenkirchen hinaus, ja sogar bundesweit, erworben.

Diese 5 Jahre UNIKUM Regionalladen sollen gemeinsam mit geladenen Gästen, KundInnen, RegalmieterInnen und allen, die in den vergangenen Jahren das UNIKUM unterstützt haben gefeiert werden. Hierzu lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. am Freitag, den 8. Februar ab 18 Uhr zu einem Geburtstagsfest im Regionalladen ein.

Auch am Do. dem 7. 2. und Sa. dem 9. 2. wird es für unsere KundInnen Kaffee, Kuchen und andere Kleinigkeiten geben.

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. und das UNIKUM-Team freuen sich auf den Besuch vieler Gäste.

Kommentare sind geschlossen.